Hauptinhaltsbereich

06.01.2021

Warnung vor Imperla Elita Vitaccino

Die amerikanische Arzneimittelbehörde warnt vor dem obigen Produkt. In dem Produkt wurden die Wirkstoffe Sibutramin und Fluoxetin gefunden. Sibutramin wurde früher zur Behandlung von Fettleibigkeit verschrieben, ist aber nicht mehr zum Verkauf zugelassen wegen einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf Nebenwirkungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Ebenso werden mit der Einnahme von Sibutramin folgende Nebenwirkungen assoziiert erhöhter Blutdruck, trockener Mund, Schlafstörungen und Verstopfung. (Beitrag vom 17.12.2020)
Fluoxetin ist ein sogenannter selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) zur Behandlung von Depressionen, Bulimie, Zwangsstörungen (OCD), Panikstörung, und prämenstruellen Dysphorie (PMDD). Mit der Einnahme von Fluoxetin wurden schwere Nebenwirkungen wie Selbstmordgedanken, abnorme Blutungen und Krämpfe in Verbindung gebracht. Bei Patienten, die auch andere Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen oder Medikamente für Depressionen, Angstzustände, bipolare Erkrankung, Blutgerinnsel, Chemotherapie, Herzerkrankungen und Psychosen nehmen kann dies zu ventrikuläre Arrhythmien oder plötzlichem Tod führen. Verbrauchern wird daher dringend geraten diese Produkte nicht einzunehmen.