Hauptinhaltsbereich

17.08.2015

Warnung vor Black Panther, King of Romance und anderen

Die kanadische Arzneimittelbehörde warnt vor obigen Produkten. In den Produkten Black Panther, King of Romance, MMC USA Blue Shark capsules, Viagra 007 und Fatloss Slimming Beauty wurde der Wirkstoff Sildenafil gefunden. In dem Produkt beFIT Total Garcinia Cambogia wurden die Wirkstoffe Sibutramin und Phenolphthalein gefunden. In den Produkten Li Da Dai Dai Hua Slimming Capsule, Slim Forte Slimming Capsule und Superior wurde der Wirkstoff Sibutramin gefunden. (Beitrag vom 14.08.2015)

In dem Produkt Asihuri Plus Forte wurde Dexamethason und Phenylbutazon gefunden, In dem Produkt Jianbu Huqian Wan wurde Dexamethason, Chlorpheniramin und Furosemid gefunden. In dem Produkt Ginsang She Lian Wan wurde Desamethason und Chlorpheniramin gefunden. In den Produkt Saurean Fong Sep Lin wurde Dexamethason und Cyproheptadin gefunden. In dem Produkt Pyrola Advanced Joint Formula wurde Diclofenac und Chlorpheniramin gefunden und in dem Produkt Jiedu tablets, high strength – bottle of 60 wurde Arsenic gefunden.
Sildenafil ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, welches zur Behandlung der erektilen Dysfunktion eingesetzt wird. Es sollte nur unter Aufsicht eines Arztes eingenommen werden. Sildenafil sollte nicht von Personen die Nitrat-Medikamente (z.B. Nitroglycerin) verwenden eingenommen werden, da es zu potenziell lebensbedrohlichen Blutdruckabfall führen kann. Personen mit Herzproblemen sind einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf Nebenwirkungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Brustschmerzen, Bluthochdruck ausgesetzt. Andere Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Gesichtsrötung, Verdauungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen und Schwerhörigkeit.
Sibutramin wurde früher zur Behandlung von Fettleibigkeit verschrieben, ist aber nicht mehr zum Verkauf zugelassen wegen einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf Nebenwirkungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Ebenso werden mit der Einnahme von Sibutramin folgende Nebenwirkungen assoziiert erhöhter Blutdruck, trockener Mund, Schlafstörungen und Verstopfung.
Phenolphthalein wurde früher als Abführmittel verwendet, ist aber nicht mehr zum Verkauf zugelassen, weil es Krebs verursachen kann. Weitere Nebenwirkungen die mit Phenolphthalein assoziiert sind, sind Blutdruckabfall, Hautausschlag und Magen-Darm-Blutungen.
Dexamethason ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis und Allergien. Nebenwirkungen können Herzrhythmusstörungen, erhöhter Blutdruck, Magengeschwür, Blutkrankheiten, Haut-, Muskel- und Knochenschäden und Störungen des Nervensystems sein. Phenylbutazon ist ein nicht-steroidaler Entzündungshemmer (NSAID), der nicht mehr zugelassen ist. Da es zu schweren Nebenwirkungen wie Knochenmarkstoxizität kommen kann. Bestimmte Arten von Knochenmarkstoxizität sind reversibel; aber in seltenen Fällen kann es zum Tod führen.
Bei Chlorpheniramin handelt es sich um ein Antihistaminikum welches als Nebenwirkungen Benommenheit, Schwindel, Verwirrtheit und verschwommenes Sehen haben kann.
Furosemid ist ein Diuretikum (Wasserpille) und ebenfalls ein verschreibungspflichtiges Medikament um überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen. Zu den Nebenwirkungen die mit Furosemid assoziiert sind, zählen Veränderungen in der Elektrolyte (insbesondere Kalium), Muskelkrämpfe, Schwindel, niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen und Übelkeit.
Bei dem Wirkstoff Cyproheptadin handelt es sich um Antihistaminikum welches als Nebenwirkungen Benommenheit, Schwindel, Verwirrtheit und verschwommenes Sehen haben kann.
Diclofenac ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und wird verwendet, um Schmerzen, Fieber und Entzündungen zu behandeln. Nebenwirkungen sind Veränderungen im Blutdruck, Magen-Darm-Erkrankungen (mit oder ohne Blutungen), Anämie, Nierenversagen und reduzierte Blutgerinnungsfähigkeit.
Arsenic (Arsen) ist ein Schwermetall, das ernste Gesundheitsrisiken birgt, wenn eine übermäßige Menge eingenommen wird, weil es sich in lebenswichtigen Organen des Körpers anreichern kann. Kinder sind besonders anfällig für die toxischen Wirkungen von Schwermetallen. Die toxischen Wirkungen von Arsen sind Haut- und Lungenkrebs, Herz- und Lungenkrankheiten und Hirnschäden.
Verbrauchern wird daher dringend geraten diese Produkte nicht einzunehmen.