Hauptinhaltsbereich

Erfahrungsaustausch zum Projekt "Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung im Setting" in NRW

Veranstaltung am 15.12.2017 in Bochum

Doppellogo der Gemeinschaftsveranstaltung von GIB und LZG.NRW

Am 15.12.17 fand der Erfahrungsaustausch zum Projekt "Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung im Setting" in Bochum statt. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung (G.I.B. NRW) und unter Beteiligung der Federführungen der Krankenkassen in NRW durchgeführt.

Teilgenommen haben insgesamt ca. 40 Vertreterinnen und Vertreter der bereits seit 2016 am Projekt beteiligten sowie der seit Ende 2017 neu dazu gekommenen Standorte. Vertretungen der Regionaldirektion NRW waren ebenfalls anwesend. Neben der Projektvorstellung durch die Federführungen gab es Austauschphasen, in denen bereits beteiligte Standorte ihre Arbeitsansätze und neue Standorte inhaltliche Ideen zur Umsetzung vorgestellt haben. Deutlich wurde ein großer Informations- und Austauschbedarf. Gewünscht wurden neben überregionalen Austauschformaten auch regionale Treffen.

Materialien

Programm der Veranstaltung

Gesundheit im Jobcenter Wuppertal
Uwe Benn, Jobcenter Wuppertal

ABCaktiv
Simon Mackschin, Integrationscenter für Arbeit Gelsenkirchen

Protokoll zum Erfahrungsaustausch