Hauptinhaltsbereich
Infos in Leichter Sprache über die Internet-Seite vom Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite
www.lzg.nrw.de
Auf der Internet-Seite gibt es Infos über
das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen.
Das kurze Wort dafür ist LZG.NRW.
So spricht man das: ell zett geh en er we.
Oder man sagt kurz: Landeszentrum.
LZG ist die Abkürzung für Landeszentrum Gesundheit.
NRW ist die Abkürzung für das Bundesland
Nordrhein-Westfalen.
Das Landeszentrum hilft der Regierung von NRW und
das Landeszentrum berät die Regierung bei vielen Themen.
Zum Beispiel:
- Bei der Gesundheits-Vorsorge.
- Bei der Bekämpfung von Krankheiten.
- Bei der Sauberkeit in Krankenhäusern.
- Und beim Impfen.
Und das Landeszentrum sammelt Daten über Krankheiten:
Mit denen man sich anstecken kann.
Damit alle Menschen Infos über die Arbeit
vom Landeszentrum bekommen können:
Das Landeszentrum hat hier Infos in Leichter Sprache
über die Seite für Sie.
Sie können lesen:
Welche Infos auf der Seite von Landeszentrum sind.
Sie klicken dann auf das Wort hier.
Sie kommen dann auf eine neue Seite
mit Infos über die Themen von der Seite.
Sie können auch lesen:
Wie man die Internet-Seite bedient.
Sie klicken dann auf das Wort hier.
Sie kommen dann auf eine neue Seite
mit den Infos über die Navigation.
Das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen
wünscht Ihnen viel Spaß auf der Internet-Seite.
