Hauptinhaltsbereich

02.08.2022

Warnung vor Lipopastilla + Gold Max

Die amerikanische Arzneimittelbehörde warnt vor obigem Produkt. In dem Produkt wurden die Wirkstoffe Sibutramin und Phenolphthalein gefunden. Sibutramin wurde früher zur Behandlung von Fettleibigkeit verschrieben, ist aber nicht mehr zum Verkauf zugelassen wegen einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf Nebenwirkungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. (Beitrag vom 22.07.2022)
Ebenso werden mit der Einnahme von Sibutramin folgende Nebenwirkungen assoziiert erhöhter Blutdruck, trockener Mund, Schlafstörungen und Verstopfung. Phenolphthalein wurde früher als Abführmittel verwendet, ist aber nicht mehr zum Verkauf zugelassen, weil es Krebs verursachen kann. Verbrauchern wird daher dringend geraten dieses Produkt nicht einzunehmen.