Hauptinhaltsbereich

Fristen und Termine für das Auswahlverfahren zum Sommersemester 2021

01. September 2020 - 30. September 2020: Bewerbungszeitraum
Das Online-Bewerberportal ist für die Antragstellung geöffnet.

30. September 2020: Bewerbungsfrist
Letzte Möglichkeit zur Abgabe der Bewerbung (gesetzliche Ausschlussfrist!).

2. Novemberwoche 2020: Einladung zum Auswahlgespräch
Einladung der Bewerberinnen und Bewerber mit den besten Vorleistungen zum Auswahlgespräch (die entsprechenden ID-Nr. werden zusätzlich im Bewerberportal veröffentlicht).

voraussichtlich 09. Dezember 2020: Auswahlgespräche
Die Auswahlgespräche gliedern sich in mehrere Stationen und erstrecken sich über einen gesamten Tag. Der jeweilige Gesprächstag wird den zugelassenen Bewerberinnen und Bewerbern in der Einladung mitgeteilt.

30. Dezember 2020: Rücktrittsfrist
Letzte Möglichkeit zur Rücknahme der Bewerbung.

Mitte Januar 2021: Benachrichtigung zum Auswahlverfahren
Meldung der zuzulassenden Bewerberinnen und Bewerber an die Stiftung für Hochschulzulassung; zeitgleich Benachrichtigung dieser Personen über die erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren.
Erteilung der Ablehnungsbescheide an die nicht-zugelassenen Bewerberinnen und Bewerber.

Mitte Februar 2021: Zulassungsbescheide der SfH
Erteilung der Zulassungsbescheide für das Wintersemester 2020/2021 durch die Stiftung für Hochschulzulassung (SfH).

Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2021/2022

Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2021/2022 läuft vom 01.03.2021 bis 31.03.2021. In diesem Zeitraum ist das Bewerberportal zur Antragstellung geöffnet.